Bedarfe erkennen - Kompetenzen bündeln 
Machen Sie mit - in der AG Gesundheitspolitische Verantwortung!
Berufung leben - Beruf gestalten 
Machen Sie mit - in der AG Gesundheitspolitische Verantwortung! 
"Love it, leave it or change it." 
Dr. Dr. Lars Benjamin Fritz
"Berufspolitik bietet die Chance, Probleme zu adressieren und Veränderungen anzustoßen."
Dr. Malte Sieren
"Wir wollen die Zukunft der Radiologie und Medizin aktiv mitgestalten!" 
Dr. Isabel Molwitz 
"Die AG GPV ist die ideale Plattform, um bundesweit das berufspolitische Engagement von Radiologinnen und Radiologen in der Selbstverwaltung zusammenzuführen und auszubauen."
Prof. Dr. Johannes Weßling
Know how erhalten - Radiologie vertreten 
Machen Sie mit - in der AG Gesundheitspolitische Verantwortung!  

Herzlich willkommen bei der AG Gesundheitspolitische Verantwortung!

Wir als Vertreterinnen und Vertreter des Fachgebiets Radiologie wollen gesundheitspolitische Verantwortung übernehmen, indem wir uns gemeinsam „Gedanken machen“, Probleme aufdecken, Lösungen erarbeiten und deren Umsetzung anstoßen.

Dies tun wir für all diejenigen, die sich dazu entschlossen haben, ihr berufliches Leben der Medizin, insbesondere der Radiologie zu widmen. Wir verstehen unser Engagement aber auch als Beitrag für eine qualitätsgesicherte medizinische Versorgung, für eine gelebte Vielfalt und praktizierte Interdisziplinarität in der Gesamtheit der Ärzteschaft, vor allen Dingen aber für das Wohl unserer Patientinnen und Patienten.

Komm‘ hervor, vom Befundungsmonitor!

Dr. Dr. Lars Benjamin Fritz, Vorsitzender der AG GPV, über gesundheitspolitisches Engagement und seine persönliche Motivation. mehr